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Katis Trends
Paris Fashion Week – Streetstyle und neue Trends

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Seit Streetstyle richtig gefeiert wird, sind die traditionellen Modewochen nicht nur aus der Front Row, der ersten Reihe der renommierten Shows, hochgradig spannend. Draußen beim wartenden und herumspazierenden Publikum spielt auch die „Musik“ und Fotografen und Blogger haben bei der Streestyle-Trendschau ihre helle Freude. Dank der sozialen Medien können wir jederzeit zuschauen, wie Trends und Ikonen geboren werden.

Was die renommierten Modeschauen angeht, läutete die Chanel-Show am Dienstag mit einer opulenten Naturkulisse das Ende der Pariser Fashion Week ein. Karl Lagerfeld setzte diesmal zum Teil auf regenfeste Materialien: Neben dem Chanel-Tweed waren Accessoires wie ein Regencape aus Vinyl oder Stiefel mit durchsichtigem Plastikschaft zu sehen.

Die Marke Lacoste feierte 85-jähriges Jubiläum und kehrte dazu heim nach Paris, nachdem sie 14 Jahre lang auf den Laufstegen New Yorks vertreten war. Zu sehen war eine sportlich inspirierte, urbane Kollektion, die mit nahezu allen Lebensstilen kompatibel ist. „Es ist eine Kombination aus verschiedenen Stilen, die von preppy-aristokratisch bis moderne Sportswear reicht. Die Grenzen zwischen der Sportbekleidung und der Tagesgarderobe lösen sich dabei auf“, erklärt Creative Director Felipe Oliveira Baptista seine Kollektion mit eigenen Worten.

Eine Premiere feierte Oliver Lapidus mit seiner ersten Kollektion bei dem ältesten französischen Modehaus Lanvin, das nach dem Weggang des Chefdesigners Alber Elbaz 2015 zunehmend angeschlagen wirkte. Die Kollektion wartet auf mit minimalistisch gehaltenen Teilen und geraden Schnitten, meist schwarz oder rot – Jacken und Mäntel sind der Versuch, an das Archiv des Hauses zu erinnern. Auch die Accessoires sind bunt und minimalistisch.

John Galliano, der Bad Boy der britischen Modeszene, dehnte für Frühjahr-Sommer 2018 bei Maison Margiela seine Inspiration und Idee von einem „Alltagsglamour“ aus, die sich bereits in seiner letzten Kollektion im Juli abbildete.  Er verwandelt eine traditionelle rote Reitjacke in ein Bustier. Ein Kapuzen-Bademantel wird zum Abend-Dress. Das T-Shirt erlangt eine neue Bedeutung und wird auf den Kern reduziert. Gleichzeitig macht die Glam-Slam-Bag ihr Debüt auf dem Laufsteg. Die neue Kulttasche des Labels ist eine leichte Umhängetasche in Nappa-Lammfell-Leder und Knopfpolsterung, die jeder Jetsetter braucht.

 

 

 

 

Sunny day 5 !!☀️ #parisfashionweek #pfw #fhcm

Ein Beitrag geteilt von Paris Fashion Week (@parisfashionweek) am 29. Sep 2017 um 2:46 Uhr