1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Schauspieler
Alain Delon kann sich neue Beziehung vorstellen

Alain Delon
Alain Delon sucht eine letzte Liebe. Foto: Daniel Reinhardt
Der französische Schauspieler hat die Hoffnung auf eine neue Liebe noch nicht aufgegeben. Selbst eine Heirat könnte sich Alain Delon vorstellen.

Paris (dpa) - Der französische Schauspieler Alain Delon (82, «Der eiskalte Engel») kann sich eine neue feste Beziehung mit einer Frau vorstellen.

«Ich könnte eine Frau heiraten, wenn sie bereit wäre, mich bis zum Ende zu begleiten», sagte Delon der französischen Zeitschrift «Paris Match», die eine Sonderausgabe zu seinem 60. Karrierejubiläum herausgab.

«Ich weiß, dass ich diese Welt ohne Bedauern verlassen werde», sagte der Mime, der auf mehr als 80 Filme zurückblicken kann, darunter «Rocco und seine Brüder» und «Nur die Sonne war Zeuge». Im Laufe seiner langen Karriere füllte er mit seinen zahlreichen Affären Blätter der Klatschpresse. Mit Romy Schneider (1938-1982) bildete er eines der glamourösen Paare der 1960er Jahre.