1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Han Solo
Alden Ehrenreich bekam Hilfe von Harrison Ford

Filmfestival in Cannes - Alden Ehrenreich
Alden Ehrenreich alias Han Solo mit seinem Kumpel Chewbacca in Cannes. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP Foto: dpanitf3
Der Schauspieler ist mit «Star Wars» aufgewachsen. Jetzt ist Alden Ehrenreich selbst Teil der Science-Fiction-Saga. Von Harrison Ford hat er einen tollen Tipp bekommen.

Cannes (dpa) - Alden Ehrenreich, der im neuen «Star Wars»-Film die Hauptrolle des Han Solo spielt, holte sich Rat von seinem Vorgänger Harrison Ford.

«Ich habe mit ihm Mittag gegessen», erzählte der 28-jährige US-Amerikaner im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Ob Ford, der in den früheren Werken Han Solo verkörperte, ihm dabei Tipps für die Dreharbeiten gegeben habe? «Ja, er sagte zu mir: Wenn dich jemand fragt, sagst du einfach, ich hätte dir alles erzählt, was du wissen musst», berichtete Ehrenreich lachend - mehr wollte er aber nicht verraten.

Er habe als Kind alle «Star Wars»-Figuren gehabt. «Ich habe mit ihnen gespielt und mir vorgestellt, ich sei selbst dabei.» Den ersten Film der Original-Trilogie habe er mit fünf oder sechs Jahren angeschaut. «Ich habe ihn zuhause mit einem Freund auf Videokassette gesehen.»

Ehrenreich («Hail, Caesar!») ist in «Solo: A Star Wars Story» als junger Han Solo zu sehen, bevor der auf die Rebellen trifft. Regie führte Ron Howard. Der Film feierte beim Festival Cannes Premiere und kommt nächsten Donnerstag in die Kinos.

Festival Cannes

Festival bei Twitter

Festival bei Facebook