1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Debütalbum
Dita Von Teese hat Komplexe wegen ihrer Stimme

Sie ist die Ex von Rocker Marilyn Manson. Dita Von Teese bringt jetzt ihr Debütalbum heraus.

Stuttgart (dpa) - Die Burlesque-Tänzerin Dita Von Teese findet ihre Stimme nicht schön - singt aber trotzdem. «Was meine Stimme angeht, fehlt mir jedes Selbstbewusstsein», sagte die 45-Jährige dem «Südkurier».

In dieser Woche erscheint ihr Album «Dita Von Teese», das vom französischen Chansonnier Sébastien Tellier initiiert, komponiert und getextet wurde. «Als Sébastien Tellier mich fragte, ob ich mit ihm ein Album machen und darauf singen würde, war das einerseits eine große Ehre und ich wollte keinesfalls Nein sagen. Andererseits war das aber auch eine komplett furchterregende Erfahrung.» Ihre Stimme sei «gar nicht» schön.

«Mein Ex-Mann der saß immer da und hörte sich seine eigenen Songs an», sagte die Ex-Frau von Rocker Marilyn Manson dem Blatt. «Meine Güte, mir selbst aus Spaß zuzuhören, das könnte ich nie.»