1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Alte Freunde
Emma Thompson kichert mit Prinz William

Prinz William & Emma Thompson
Emma Thompson wurde von Prinz William im Buckingham Palast zur Dame Commander of the British Empire ernannt. Foto: Jonathan Brady
Bei einer Ordensverleihung kamen sie ins Plaudern: Prinz William und die Schauspielerin Emma Thompson

London (dpa) - Die britische Schauspielerin Emma Thompson (59) versteht sich nach eigenen Angaben blendend mit Prinz William (36). Als Thompson am Mittwoch im Buckingham-Palast von William einen Orden verliehen bekam, hätten die beiden gemeinsam herumgekichert, sagte sie der britischen Nachrichtenagentur PA.

Thompson darf inzwischen den Titel «Dame» tragen. Die Ordensverleihung sei ansonsten aber eine eher förmliche Angelegenheit gewesen. Als sie ihn gefragt habe, ob sie ihm ein Küsschen geben dürfe, habe der Prinz geantwortet: «Nein, tu das nicht!»

Sie liebe Prinz William und kenne ihn, seit er klein war, berichtete Thompson. Mit dessen Vater Charles, dem ersten in der Thronfolge des britischen Königshauses, verbinde sie eine lange Brieffreundschaft.