1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Bescheidenheit
Gesine Cukrowski lebt gern einfach

Gesine Cukrowski
Hauptsache, es reicht für die Miete: Gesine Cukrowski braucht nicht viel Geld. Foto: Patrick Seeger
Der Fernsehstar braucht nicht viel zum Leben. Deshalb steht Gesine Cukrowski auch nicht permanent vor der Kamera. Andere Dinge sind der Schauspielerin wichtiger.

Berlin (dpa) -  Die Schauspielerin Gesine Cukrowski (49, «Letzte Spur Berlin») braucht nicht viel, um glücklich zu sein. «Es muss für die Miete reichen - und das ist es dann fast auch schon. Wir leben recht bescheiden», sagte die Berlinerin der Deutschen Presse-Agentur.

Statt jedes Drehangebot anzunehmen, widmet sich Cukrowski lieber mit viel Zeit ihrer Familie und ihrem sozialen Engagement, etwa für die Welthungerhilfe und die in Hamburg ansässige Stiftung «Findel-Baby - Mütter in Not».

Am Donnerstag (22. März) ist die Schauspielerin in der ZDF-Komödie «Doppelzimmer für Drei» zu sehen. Neben Simone Thomalla und Nadine Wrietz verkörpert die 49-Jährige darin eine ehemalige Polizistin, die ihren Beruf für ihre Familie aufgegeben hatte, sich aber nach ihm zurücksehnt, als die Söhne ins Teenageralter kommen.