13. November 2014

Guido Maria Kretschmer gibt auch ungefragt Modetipps

Berlin (dpa) - Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer (49) kann auch privat nicht aus seiner Haut und gibt selbst fremden Menschen Anzieh-Tipps.

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer hält mit seiner Meinung meist nicht hinterm Berg. Foto: Jens Kalaene
dpa

«Neulich habe ich im Vorbeifahren eine Frau gesehen und sogar meinen Fahrer gebeten anzuhalten. Was die outfittechnisch anhatte, war 'ne Vollkatastrophe», sagte er dem Frauenmagazin «Grazia». «Ich sage fremden Frauen auch immer ungefragt, wenn sie toll aussehen.» Kretschmer, der auf VOX die TV-Sendung «Shopping Queen» präsentiert, gilt dem Blatt zufolge als Gute-Laune-Bär.

Er sei aber «eine Frohnatur mit angeborener Traurigkeit», sagte er. «Ich kann auch sehr melancholisch sein und mich wegträumen.»

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige