23. September 2014

Jörg Pilawa hat auf Sylt Fenster geputzt

Wenningstedt/Sylt (dpa) - Putzeinsatz für den Fernsehmoderator: Jörg Pilawa (49) ist am Dienstag auf der Nordsee-Insel Sylt zum Fensterputzen in einem Fischrestaurant angetreten.

Jörg Pilawa
Jörg Pilawa beim Fensterputzen. Foto: Peter Sawallich/dpa (zu dpa "Putz-Einsatz von Fernsehmoderator Jörg Pilawa auf Sylt" vom 23.09.2014)
dpa

Der Restaurantbesitzer Jürgen Gosch hatte bei einer Versteigerung mit 5000 Euro das höchste Angebot abgegeben und sich so die «Dienstleistung» des Prominenten ersteigert. «Als Familienvater fällt mir das leicht, für den guten Zweck zu putzen», sagte Pilawa, als er rund eine halbe Stunde lang die Glasfassade des Wenningstedter Lokals über dem Roten Kliff reinigte.

Pilawa hat vier Kinder. Das Geld der Aktion soll dem Flensburger Verein Schutzengel zugutekommen. Der Verein bietet Hilfe für Eltern und Kinder in Notlagen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige