1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Dreifache Mutter
Kim Kardashian begeistert von Leihmutterschaft

Kim Kardashian
Kim Kardashian ist dreifache Mutter. Foto: Charles Sykes
Aufgrund gesundheitlicher Risiken hat Kim Kardashian ihr drittes Kind von einer Leihmutter austragen lassen - laut eigener Aussage ihre «beste Erfahrung».

Los Angeles (dpa) - Reality-TV-Star Kim Kardashian (37) hat die im Januar zur Welt gekommene Tochter Chicago von einer Leihmutter austragen lassen - und ist von diesem Konzept offenbar mehr als überzeugt:

«Ich würde die Leihmutterschaft jedem empfehlen», sagte Kardashian der Zeitschrift «Elle». Am Anfang sei ihr der Kontrollverlust schwergefallen, doch sobald sie sich davon gelöst habe, sei es «die beste Erfahrung» gewesen.

Kardashian und ihr Mann, der Rapper Kanye West, hatten sich wegen gesundheitlicher Risiken bei Kim dafür entschieden, das dritte gemeinsame Kind von einer Leihmutter austragen zu lassen. Die beiden waren bereits Eltern von Tochter North und Sohn Saint. Derzeit könne sie sich maximal vier Kinder vorstellen, sagte Kardashian, da ihre Zeit begrenzt sei. In einer Beziehung sei es wichtig, dass «die Mutter dem Ehemann genauso viel Aufmerksamkeit gibt wie den Kindern».

Elle