17. Dezember 2013

Ludwig Blochberger musste für Film rauchen

Hamburg (dpa) - Schauspieler Ludwig Blochberger (31) musste für seine Rolle als Helmut Schmidt notgedrungen wieder zum Glimmstängel greifen.

Ludwig Blochberger
Ludwig Blochberger spielt Helmut Schmidt. Foto: Tobias Hase
dpa

Um den Altkanzler in dem ARD-Dokumentarspiel «Helmut Schmidt - Lebensfragen» spielen zu können, habe er sich das Rauchen wieder angewöhnt, sagte Blochberger in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. «Das gehört wohl dazu, auch wenn ich schon Gelegenheitsraucher war. Wenn es die Szene erfordert, macht man das vor der Kamera», sagte Blochberger. Und gegen Ersatzprodukte hätte leider einiges gesprochen. «Kräuterzigaretten gingen nicht - die kratzen ganz furchtbar.»

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige