13. März 2014

Maria Simon: Mein Mann ist mein bester Freund

Berlin/Potsdam (dpa) - Bedingt durch viele Umzüge in der Jugend hat die Schauspielerin Maria Simon (38) keine langjährige Schulfreundin - was ihr heute aber auch nichts mehr ausmacht.

Maria Simon
Maria Simon lässt nichts auf ihren Mann kommen. Foto: Ralf Hirschberger
dpa

«Mein Mann ist mein bester Freund - da fehlt nichts. Ich habe einen Gesprächspartner, dem ich alles erzählen kann. Da ist kein Neid und nichts», sagte die Schauspielerin der Nachrichtenagentur dpa. Während sie unter anderem in Brandenburg ihren jüngsten «Polizeiruf 110» («Käfer und Prinzessin») drehte, hat Schauspieler Bernd Michael Lade (49) zu Hause wieder den Haushalt geschmissen. Er unterstütze sie und die Familie sehr, schwärmte Simon.

Und auch am Set kann sie sich als Kommissarin Olga Lenski auf eine starken Partner verlassen: Das Vertrauen zu Horst Krause alias Polizeihauptmeister Horst Krause wachse. «Das ist beim Spiel sehr hilfreich, da öffnet sich die Fantasie.»

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige