1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Biker-Fan
Matthias Reim hat eine Leidenschaft für Motorräder

Matthias Reim
Matthias Reim steht auf die Biker-Gemeinschaft. Foto: Patrick Seeger
Der Sänger ist ein echter Teamplayer: Das gilt für sein Konzertleben, das gilt auch für seine Motorradtouren.

Stockach (dpa) - Der Sänger Matthias Reim («Verdammt, ich lieb’ Dich») hat neben der Musik das Motorradfahren als große Leidenschaft.

«Seit ich denken kann, bin ich von Motorrädern fasziniert», sagte der 60-Jährige in seinem Wohnort Stockach am Bodensee der Deutschen Presse-Agentur: «Ich mag es, auf zwei Rädern die Landschaft zu erleben und als Biker Teil einer Gemeinschaft zu sein.» Um die Fahrt genießen zu können, sei er vergleichsweise ruhig und langsam unterwegs. Auf Tour gehe er am liebsten mit Freundin und Freunden.

Reim lebt jetzt - nach Wohnsitzen unter anderem in Florida sowie Ibiza und Mallorca - mit der Schlagersängerin Christin Stark (28) in Stockach in Baden-Württemberg. Am Freitag (23.3.) bringt Reim mit «Meteor» sein neues Album auf den Markt. Er beendet damit den Angaben zufolge eine mehr als zweijährige künstlerische Pause.

Website Matthias Reim