09. November 2013

Mini-Modellfigur von Tschechiens Präsident

Prag (dpa) - Die Staatslimousine des tschechischen Präsidenten Milos Zeman gibt es neuerdings im Modell zu kaufen, und zwar im Set mit einer Figur des Politikers im Maßstab 1:43. Die große Nachfrage habe überrascht, sagte ein Sprecher des Modellautoherstellers Abrex am Freitag.

Milos Zeman
Milos Zeman gibt es jetzt auch für den Hausbedarf. Foto: Filip Singer/Archiv
dpa

Das berichtete die Onlineausgabe der Zeitung «Pravo». Zeman hatte nach Angaben des Präsidialamtes in Prag Anfang Oktober seine Einwilligung gegeben. Das Modellauto wird in Handarbeit um Flagge, Präsidentenfigur und weitere Details ergänzt. Der Preis beträgt umgerechnet 76 Euro. Aus Deutschland seien bereits rund zwei Dutzend Bestellungen eingegangen.

Hersteller-Bild

Bericht

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige