20. Juni 2014

«Mutter Beimer» erhält Verdienstorden des Landes NRW

Düsseldorf/Köln (dpa) - Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan erhält den Verdienstorden des Landes NRW. Die stellvertretende Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (Grüne) werde die Auszeichnung an diesem Montag in Düsseldorf an die 73-Jährige und zehn weitere Bürger überreichen, berichtete die Staatskanzlei.

Marie-Luise Marjan
Marie-Luise Marjan wird geehrt. Foto: Horst Ossinger
dpa

Marjan verkörpert seit fast 30 Jahren die «Mutter Beimer» in der ARD-Fernsehserie «Lindenstraße». «Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und freue mich daher besonders über die Anerkennung des Landes NRW für meine Arbeit als Schauspielerin und mein Engagement im sozialen Bereich», teilte Marjan der Nachrichtenagentur dpa mit.

Marjan wurde in Essen geboren und ist in Hattingen aufgewachsen. Sie engagiert sich unter anderem für die Kinderhilfswerke Unicef und Plan International.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige