1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Rosenkrieg
Ryan Adams entschuldigt sich für Tweets

Ryan Adams
Ryan Adams bei den Grammy Awards 2015. Foto: Michael Nelson
Manche Menschen kommen über eine Trennung schnell hinweg, manche nie. Probleme hat offenkundig auch Ryan Adams. Er hat sich auf Twitter geäußert."

Los Angeles (dpa) - Musiker Ryan Adams hat sich für Bemerkungen entschuldigt, die er über seine Ex-Ehefrau Mandy Moore (34) gemacht hat. Außerdem kündigt der 43-Jährige an, professionelle Hilfe annehmen zu wollen. «Ich spreche mit einem Trauer-/ Krisenberater. Ich entschuldige mich, sollte ich jemandem Sorgen bereitet haben», schrieb er am Donnerstag auf Twitter. Er betonte, Depressionen, Angst- und Panikattacken sowie Trauer seien sehr reale und ernstzunehmende Probleme.

Aufgewühlt hatten den Musiker Interviewaussagen seiner Ex-Frau. Der Zeitschrift «Glamour» hatte sie über ihre Heirat gesagt: «Nicht die klügste Entscheidung. Ich hatte nicht die richtige Person ausgesucht.»

Daraufhin schrieb Adams bei Twitter, seine Ehe, die im März 2009 geschlossen wurde, sei «vom Start weg todgeweiht» gewesen: «Als mir jemand sagte, dass wir geheiratet haben, dachte ich, das wäre ein Scherz.» Wie ernst er dies meinte, blieb unklar. Er habe zu dieser Zeit «viele Schmerzmittel» genommen, fügte Adams hinzu. Diese Tweets sind mittlerweile gelöscht, US-Medien haben allerdings Screenshots veröffentlicht.

Die beiden hatten im Januar 2015 ihre Trennung bekanntgegeben, im Juni 2016 wurden sie geschieden. Moore («Amanda Leigh») ist auch als Schauspielerin erfolgreich, vor allem in Komödien wie «Von Frau zu Frau» oder «Lizenz zum Heiraten». Adams gehörte früher zur Band Whiskeytown und ist seit 2000 alleine erfolgreich («Heartbreaker»).

Adams' erster tweet

Adams' zweiter Tweet

Bericht People.com

Glamour-Story über Moore