21. März 2014

Swing-Musiker Hugo Strasser kann nicht tanzen

München (dpa) - Der Swing-Musiker Hugo Strasser spielt auch mit fast 92 Jahren noch begeistert auf Bällen Musik - aber selber tanzen kann er nicht.

Hugo Strasser
Hugo Strasser liebt den Rhythmus, kann aber nicht tanzen. Foto: Jens Kalaene
dpa

«Ich habe absolut ein rhythmisches Gefühl. Aber ich kann's nicht in die Beine umsetzen», sagte er dem «Münchner Merkur» (Freitag). «Ich kann's überhaupt nicht.» Trotzdem habe er Tanzmusik schon in seiner Jugend gemocht und im Radio keine Sendung mit dem Orchester Ralf Ranftl verpasst.

Auch in diesem Fasching habe er wieder auf Bällen gespielt - unter anderem zum 61. Mal auf dem renommierten Chrysanthemenball. «Die Leute kommen nach wie vor, nicht nur, weil es der Chrysanthemenball ist, sondern weil der Hugo Strasser dort spielt.» Er bedauere, dass das Interesse an Gesellschaftsbällen nicht mehr so groß sei. Es gebe sie zwar noch, aber jungen Leute gingen lieber in die Disco.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige