1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Nach Probenunfall
Vanessa Mai: Macht euch keine Sorgen

Vanessa Mai
Vanessa Mai im April bei einem Konzert in Hamburg. Foto: Markus Scholz
Nach einem Probenunfall am Wochenende hatten sich Fans große Sorgen um Vanessa Mai gemacht. Das sei nicht nötig, erklärte die Sängerin nun auf Instagram.

Berlin (dpa) - Schlagersängerin Vanessa Mai (25) gibt nach ihrem Probenunfall Entwarnung: «Nach dem großen Schock» sei sie «etwas durcheinander», ihre Fans müssten sich jedoch keine Sorgen um sie machen, erklärte Mai in der Nacht auf Montag bei Instagram. Eine weitere Untersuchung solle mehr Klarheit über ihre Verletzung bringen, bis dahin müsse sie «extrem ruhig bleiben».

In der «Bild»-Zeitung vom Montag bedankte sich Mai für aufmunternde Worte ihrer Fans: «Ich hätte nie gedacht, wie nahe mir diese überwältigenden Zeichen von Mitgefühl, Aufmunterung und Hoffnung gehen würden.» Nun hoffe sie, bald wieder auftreten zu können, erklärte Mai: «Wer mich kennt, weiß, dass ich niemand bin, der schnell jammert oder gar aufgibt.»

Mai hatte sich am Samstag bei einer Bühnenprobe vor einem Auftritt in Rostock verletzt und daraufhin alle Termine für diese Woche absagen lassen. Ein Sprecher hatte bekannt gegeben, die Sängerin sei in einer Klinik in Süddeutschland durchgecheckt worden und müsse eine Halskrause tragen.

"Bild"-Artikel