1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Zum Lachen
Wind pustet Papst-Kappe weg

Papst Franziskus in Alessano
Ein Windstoß verwehte die Kappe von Papst Franziskus. Foto: Andrew Medichini
Papst Franziskus in Alessano
Hier noch mit Kappe: Papst Franziskus bei starkem Wind in Apulien. Foto: Andrew Medichini Foto: dpanitf3
Der Wind, der Wind, das himmmlische Kind: Papast Franziskus vermisst seine Kopfbedeckung.

Alessano (dpa) - Bei einem Besuch in Süditalien hat der Wind die weiße Kappe des Papstes davongetragen. Franziskus bemerkte den Verlust, fasste sich an den Kopf und blickte dem Pileolus noch hinterher, wie auf einem Foto von Freitag in Alessano in Apulien zu sehen ist.

Für solche Fälle gibt es eine zweite Kappe, wie eine Vatikan-Sprecherin auf Anfrage sagte. Die andere werde aber aufgesammelt, sollte ein Papst-Fan nicht schneller gewesen sein und sie sich genommen haben. Vergangenes Jahr brachte ein kleines Mädchen den Papst zum Lachen, als es sich kurzerhand die weiße Kappe schnappte. Der Pontifex merkte es - und setzte sie kurz darauf wieder auf.