26. März 2014

«Anchorman»-Regisseur Adam KcKay dreht Finanzweltthriller

Los Angeles (dpa) - In «Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy» und «Anchorman - Die Legende kehrt zurück» ließ US-Regisseur Adam McKay einen selbstverliebten Fernsehansager (Will Ferrell) große Sprüche klopfen. Nun will der Filmemacher das Finanzdrama «The Big Short» in Angriff nehmen, wie «Variety» berichtet.

Brad Pitt steht als Produzent hinter dem Projekt. Die Story beruht auf dem gleichnamigen Buch des US-Autors Michael Lewis, der darin den Zusammenbruch des US-Immobilienmarktes unter die Lupe nimmt. Lewis lieferte zuvor auch die Vorlage für den Baseball-Film «Die Kunst zu gewinnen - Moneyball», der 2012 mit Pitt in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Sein halbdokumentarischer Roman dreht sich um den Mannschaftsmanager der Oakland A's, Billy Beane, der in den 1980er Jahren als große Baseball-Hoffnung gefeiert wurde.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige