12. Dezember 2012

Dane DeHaan spielt in «The Amazing Spider-Man 2» mit

Los Angeles (dpa) - Der «Chronicle»-Star Dane DeHaan hat eine begehrte Rolle in der Fortsetzung des Superheldenstreifens «The Amazing Spider-Man» ergattert. Wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtet, soll der 26-jährige Amerikaner die Figur Harry Osborn verkörpern.

Dane DeHaan
Dane DeHaan macht bei «Spider-Man 2» mit. Foto: Stéphane Reix
dpa

Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx und Shailene Woodley sind bereits an Bord. Marc Webb übernimmt erneut den Regieposten. Das Spektakel soll 2014 in die Kinos kommen. In «Spider-Man 3» (2007) war noch Tobey Maguire in der Rolle von Peter Parker zu sehen. James Franco spielte damals Parkers einstigen besten Freund Harry Osborn, der dann zum Widersacher wird.

In «Chronicle - Wozu bist Du fähig?» glänzte DeHaan in diesem Jahr in der Rolle eines ängstlichen Teenagers, der übernatürliche Kräfte entwickelt. Der Schauspieler hat auch einen kleinen Part in Steven Spielbergs Historienepos «Lincoln». Zuletzt drehte er unter der Regie von Atom Egoyan an der Seite von Colin Firth und Reese Witherspoon das Morddrama «Devil's Knot».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige