12. Dezember 2012

Guillermo del Toro führt bei «Crimson Peak» Regie

Los Angeles (dpa) - Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro («Pans Labyrinth») will die Gothic-Romanze «Crimson Peak» ins Kino bringen. «Variety» zufolge hat Del Toro auch das Drehbuch für den übernatürlichen Thriller über ein verwunschenes Haus geschrieben.

Guillermo del Toro
Guillermo del Toro hat viel vor. Foto: Claudio Peri
dpa

Über den Drehstart und die Besetzung der Rollen wurde noch nichts bekannt. Del Toro arbeitet derzeit an dem Science-Fiction-Film «Pacific Rim». Die Story spielt im Jahr 2025 mitten in einem Krieg gegen Monster, die sich im Pazifik ausgebreitet haben.

Kürzlich wurde auch bekannt, dass er den Märchen-Klassiker «Die Schöne und das Biest» neu inszenieren will. Das Studio Warner Bros. soll «Bridget Jones»-Drehbuchautor Andrew Davies mit dem Skript beauftragt haben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige