23. Juli 2012

Der Freistaat aus der Vogelperspektive

Berlin (dpa) - Bayern ist schön - das finden nicht nur die Millionen Touristen, die jedes Jahr dort Urlaub machen. Auch die Einheimischen lieben ihre Heimat. Ein «Bayer mit Leib und Seele» ist der Münchner Regisseur Joseph Vilsmaier.

«Bavaria ? Traumreise durch Bayern»
Eine Luftaufnahme vom Schloss Neuschwanstein. Foto: Concorde Filmverleih GmbH
dpa

Mit seinem neuen Werk «Bavaria - Traumreise durch Bayern» hat sich der 73-Jährige einen Herzenswunsch erfüllt. Vom Hubschrauber aus hat er gefilmt - von den Alpen im Süden über die Donau bis ins fränkische Coburg. Dabei sind wunderschöne Aufnahmen entstanden - eine filmische Liebeserklärung. Schade nur, dass manche Bilder nur sekundenschnell aufblitzen. Doch insgesamt zeigt der Film viele sehenswerte Eindrücke getreu dem Motto, das der Musiker Hans-Jürgen Buchner von der Kultband Haindling im Film mit einem Lied unterstreicht: «Bayern, des samma mia!»

Bavaria - Traumreise durch Bayern, Deutschland 2012, 92 Min., FSK ab 0, von Joseph Vilsmaier

Filmseite

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: