24. Juni 2013

«Jets»: Abenteuer aus der Welt der Flugzeuge

Berlin (dpa) - Sie sind die Helden der Lüfte und heißen Maverick, Iceman und Lightning: Der Zeichentrickfilm «Jets» erzählt von dem «jungen» Kampfflugzeug Maverick, das sich nichts sehnlicher wünscht, als bei einer Flugshow zu gewinnen.

«Jets - Helden der Lüfte»
Falcon und Maverick sind die Helden des russischen Flugzeug-Abenteuers «Jets». Foto: Splendid
dpa

Maverick will aber auch dem schönen Flugzeug-Mädchen Lightning imponieren. In die Quere kommt ihm dabei nur der eiskalte Flieger-Champion Iceman. Zum Glück kann Maverick auf Vet setzen, der in einem alten Hangar für Flugzeug-Pensionäre sein Dasein fristet. Die russische 3D-Produktion gilt als Antwort auf US-Animationsabenteuer wie «Cars» und «Madagascar». Die deutsche Fassung kommt mit dem Song «Higher» von «The Voice of Germany»-Teilnehmer Michael Schulte daher und nutzt - wohl auch für einen besseren Verkauf - lieber englische statt der russischen Originalnamen.

Jets - Helden der Lüfte, Russland 2012, 87 Min., FSK ab 6, von Olga Lopato

Filmseite

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: