28. Mai 2012

«Safe - Todsicher» - Ein Actionthriller alter Schule

Berlin (dpa) - Luke Wright hat das Schicksal nicht auf seiner Seite: Erst verliert er seinen Job bei der Polizei, dann wird seine Frau von der russischen Mafia umgebracht. Kurz bevor er die Hoffnung verliert, sieht er, wie das Mädchen Mei von denselben Männern verfolgt wird, die seine Frau töteten.

«Safe - Todsicher»
Mei (Catherine Chan) weckt Lukes (Jason Statham) Beschützerinstinkt. Foto: Concorde Filmverleih
dpa

Plötzlich sieht er wieder eine Aufgabe für sich und erinnert sich an alte Tugenden. «Safe - Todsicher» ist ein Actionthriller alter Schule und präsentiert mit Jason Statham den passenden Protagonisten. Mit wenig Experimenten, dafür aber mit viel Bombast und Spannung ist «Safe» am Ende ein überraschend unterhaltsamer Film geworden.

(Safe -Todsicher, USA 2012, 95 Minuten, FSK keine Angabe, von Boaz Yakin, mit Jason Statham)

Filmseite

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: