16. April 2012

«Sohnemänner»: Familienkrieg um die Altenpflege

Berlin (dpa) - Wie geht Pflege richtig? Das empfinden Sohn Edgar und Enkel Uwe reichlich unterschiedlich, wenn es um Oma Hilde geht.

«Sohnemänner»
Uwe (Marc Zwinz) entführt seine Oma Hilde (Renate Delfs ) aus dem Altenheim. Foto: Aries Images
dpa

Uwe macht kurzen Prozess und entführt seine Oma aus der Obhut eines Hamburger Altenheims. Edgar lässt das nicht auf sich sitzen und folgt in den Schwarzwald. Dort angekommen leben alle drei Generationen unter einem Dach, was für ordentlichen Sprengstoff sorgt.

Ein skurriler Kleinkrieg zwischen Vater und Sohn entbrennt, bei dem es nicht nur um die Betreuung von Oma Hilde geht. Ein berührender und urkomischer Film.

(Sohnemänner, Deutschland 2011, 90 Min., FSK ab 6, von Ingo Haeb, mit Peter Franke, Marc Zwinz, Renate Delfs)

Filmseite

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: