30. Dezember 2013

«Streetdance Kids»: Tanzen für den Jugendclub

Berlin (dpa) – Der kleine Jaden hat eine für sein Alter nicht unbedingt typische Leidenschaft: das Tanzen. Im örtlichen Jugendclub misst er sich mit anderen Streetdancern.

«StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars»
«StreetDance Kids - Gemeinsam sind wir Stars» startet am 02.01.2014. Foto: Universum Film
dpa

Als der Club dicht gemacht werden soll, macht sich der Teenager daran, zusammen mit seinem besten Freund, Ethan, ein Spenden-Event auf die Beine zu stellen. Mit den Einnahmen wollen die Jungs die Schließung verhindern. Attraktion der Charity-Veranstaltung soll eine Dance-Crew sein, deren Mitglieder jedoch erst einmal von Jaden und Ethan gefunden werden müssen.

Der Tanz-Film «für die ganze Familie» stammt von den Machern von «Streedance 3D» und «Streetdance 2». Ins Kino kommen die tanzenden Kids nun auch in 3D.

Streetdance Kids - Gemeinsam sind wir Stars, Großbritannien 2013, 106 Min., FSK ab 0, von Ben Gregor, mit Kevin Bishop, Theo Stevenson, Akai Osei-Mansfield.

Film-Webseite

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: