07. Mai 2012

Tim Burtons «Dark Shadows» mit Johnny Depp

Berlin (dpa) - Der kleine Barnabas zieht im Jahr 1752 mit seinen Eltern von England in die USA, um ein neues Leben zu beginnen. Zwei Jahrzehnte später scheint das geglückt zu sein: Barnabas ist reich und mächtig - bis der Frauenheld einer Hexe das Herz bricht und die ihn in einen Vampir verwandelt und lebendig begräbt.

«Dark Shadows»
Barnabas Collins (Johnny Depp) wurde in einen Vampir verwandelt. Foto: Warner Bros.
dpa

Durch einen Zufall wird Barnabas 200 Jahre später befreit und findet sich im Jahr 1972 wieder. Regisseur Tim Burton («Mars Attacks!», «Batman») besetzte sein aktuelles Werk erneut prominent: neben Johnny Depp als Barnabas spielen Michelle Pfeiffer, Eva Green und Helena Bonham Carter mit.

(Dark Shadows, USA 2012, 112 Min., FSK ab 12, von Tim Burton, mit Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter, Eva Green)

Filmseite

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: