1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Streamingdienst
Netflix gibt ESC-Komödie bei Will Ferrell in Auftrag

Will Ferrell
Will Ferrell taucht in die bunte ESC-Welt ein. Foto: Jörg Carstensen
Will Ferrell hatte mit dem ESC vermutlich bisher wenig zu tun gehabt. Das ändert sich jetzt. Netflix hat bei dem amerikanischen Komiker eine Komödie bestellt, die sich um das bunte Pop-Spektakel drehen soll.

New York (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Will Ferrell (50) schreibt für den Streamingdienst Netflix eine Eurovision-Komödie - und spielt auch selbst die Hauptrolle.

Der Film werde sich komplett um den Musikwettbewerb Eurovision Song Contest drehen, berichtete das Branchenportal «Deadline». Weil der ESC in den USA aber vielen unbekannt ist, vermutet «Deadline», dass Netflix damit vor allem Abonnenten in Europa ansprechen will.

Das Skript schreibt Ferrell gemeinsam mit Andrew Steele, der unter anderem schon für die Comedy-Show «Saturday Night Live» gearbeitet hat. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.

Ferrell wurde mit Filmen wie «Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy», «Starsky & Hutch» oder «Die Hochzeits-Crasher» berühmt.