1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Back to the roots
Richard Branson kündigt neues Musik-Festival an

Richard Branson
Richard Branson hat ein neues Musik-Festival angekündigt. Foto: Ringo Chiu
Richard Branson
Richard Branson hat seinen Stern in Hollywood - und will eine neues Musik-Festival gründen. Foto: Ringo Chiu
Richrad Branson
Sir Richard Branson bekam seinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Foto: Ringo Chiu
Richard Branson ist Unternehmer, Abenteurer und immer für einen Spaß zu haben. Er befasst sich mit Weltraumflügen, aber sein Herz schlägt für die Musik.

Los Angeles (dpa) - Milliardär Richard Branson will wieder mehr mit Musik zu tun haben - und kündigt ein neues Musik-Festival an. «Das Herz der Marke Virgin ist immer Musik und Unterhaltung gewesen», lässt sich der 68-jährige Unternehmer in einer Pressemitteilung vom Mittwoch zitieren.

«Ich freue mich, mitteilen zu können, dass wir "Virgin Fest" starten, ein innovatives Musik- und Technologie-Erlebnis, das sich von allen anderen Festivalserien unterscheiden wird.»

Der Zeitschrift «Rolling Stone» sagte Branson zu den vielfältigen Aktivitäten des Mischkonzerns Virgin: «Wenn wir uns mit dem Weltraum befassen und mit Kreuzfahrtschiffen und Hotels, so ist es wichtig, dass wir unsere Wurzeln durch Dinge wie Festivals bewahren.»

Das neue Festival soll im kommenden Jahr an der Westküste der USA stattfinden. Über Details wie Zeitpunkt, Ort und die erwarteten Künstler hüllen sich die Veranstalter noch in Schweigen.

Bericht Rolling Stone