23. März 2013

Andrang bei Eröffnung von Londoner Bowie-Ausstellung

London (dpa) - Unter großem Andrang der Besucher ist am Samstag in London eine Ausstellung über das Leben der britischen Pop-Ikone David Bowie eröffnet worden.

David Bowie-Ausstellung
Unter anderem werden David Bowies zahlreichen Outfits ausgestellt. Foto: Bogdan Maran
dpa

«Die Besucher strömen herein», sagte eine Sprecherin des Victoria & Albert-Museums am Samstag. Schon Tage vor dem ersten Öffnungstag hatte das Museum mehrere Zehntausend Tickets verkauft. Die Ausstellung zeigt unter anderem 300 Objekte aus Bowies persönlichem Archiv und führt durch das Leben und die einzigartige Karriere des heute 66 Jahre alten Superstars («Heroes»).

Die Ausstellung zeigt auch den Einfluss, den Bowies Musik über die Jahrzehnte auf andere Künstler ausgeübt hat.

Infos zur Ausstellung

Seite Bowies

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige