10. April 2012

Nicki Minaj ärgert Vergleich mit Lady Gaga

New York (dpa) - Eine Sache kann Nicki Minaj (29) überhaupt nicht ausstehen: Wenn sie als «schwarze Lady Gaga» bezeichnet wird.

Nicki Minaj
US-Sängerin Nicki Minaj sieht sich nicht als «schwarze Lady Gaga». Foto: Erik Lesser
dpa

Der Vergleich ärgere sie, sagte die Musikerin aus Trinidad und Tobago in einem US-Fernsehinterview mit dem Sender ABC am Montag. «Wir bewegen uns auf vollkommen verschiedenen Bahnen. Ich bin ein Rapperin, Gaga ist eine fantastische Künstlerin, (...) sie hat sich ihren Weg geebnet. (...) Wir überschneiden uns nie. Deshalb verstehe ich den Vergleich einfach nicht. Unsere Musik klingt nicht gleich. Unsere Bühnenauftritte sind anders», sagte die Sängerin, die als Onika Tanya Maraj zur Welt kam.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige