03. Mai 2012

Noch einmal «MTV Unplugged» mit den Fantastischen Vier

Berlin (dpa) - Die Fantastischen Vier spielen am 25. Juli in der Balver Höhle im Sauerland für «MTV Unplugged» - wie bereits vor zwölf Jahren. Damals war die Hip-Hop-Kombo die erste deutsche Band, die bei dem Akustik-Format des Musiksenders mitmachen durfte.

Fantastische Vier
Thomas D. von der deutschen Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier scheint vollkommen in seinem Element zu sein. Foto: Peter Klauzner
dpa

Bei der Fortsetzung werde sich die Band einiges an Besonderheiten einfallen lassen, teilte die Plattenfirma der Band am Donnerstag mit. Der Vorverkauf für das Konzert startet kommende Woche. Eine Veröffentlichung auf dem Label Columbia Sevenone Music sei für Herbst 2012 geplant. Es sei das erste Mal, dass eine Formation zum zweiten Mal zu «MTV Unplugged» geladen werde. Das Konzert werde sowohl beim Bezahlsender MTV als auch bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe im Free-TV zu sehen sein.

Mitteilung

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige