24. Mai 2012

Heißer, grüner Trend: Matcha Latte

Wien/Los Angeles/Berlin (dpa) - Matcha Latte heißt das Getränk der Stunde, wenn man Experten glauben mag. «In Kalifornien, dem Mekka der Latte-Kreationen» treffe man in letzter Zeit Menschen, die in ihrem To-Go-Becher «etwas Grün-Aufgeschäumtes schlürfen», schreibt die österreichische Autorin und Stil-Expertin Desirée Treichl-Stürgkh im Bordmagazin der «Austrian Airlines».

Es handle sich um ein Teepulver, das mit Sojamilch aufgeschlagen wurde. Schon «Die Welt» wusste vor ein paar Monaten: «Nach Soja-Latte-Macchiato, Chai-Tee und dem pappsüßen Bubble-Tea gibt es jetzt einen neuen Getränke-Trend. Diesmal in Giftgrün.» Als Promi-Beleg gilt Eva Padberg, die das grüne Getränk schon länger dem schwarzen Kaffee oder Milchkaffee vorziehe.

Infos zur Botanika

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige