10. Mai 2012

Trend in Kalifornien: Mobile Mode auf vier Rädern

San Francisco (dpa) - Food Trucks, die als rollende Imbissbude Gourmet-Essen verkaufen, gehören in den USA bereits zum Alltag. Nun gehen auch Modedesigner mit Boutiquen auf Rädern auf die Straße.

«Ich konnte mir kein Ladenlokal leisten», erzählt die Kalifornierin Christina Ruiz dem «San Francisco Chronicle». Sie möbelte einen alten Lastwagen mit Umkleideraum, Spiegeln und glänzendem Dekor auf und fährt damit durch die Straßen von San Francisco. In Los Angeles ist ein rosa Lastwagen mit dem Logo «Le Fashion Truck» mit Kleidern, Taschen und Schmuck unterwegs.

Die «Gypsy Mobile Boutique» bietet in Sacramento Modisches auf Rädern an. Die Designer und Händler haben sich in dem «West Coast Mobile Retail»-Verband zusammengeschlossen. Auf einer Website (http://dpaq.de/JCFcY) werden die Standorte und Routen der Trucks angezeigt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige