21. Juni 2013

Fußballstar Dante mit zwei Songs in den Charts

Berlin (dpa) - Bayern-München-Star Dante (29) hat es gleich zweimal in die Musik-Charts geschafft. Als erster Fußballspieler überhaupt steht der Brasilianer laut Media Control seit Freitag gleichzeitig offiziell mit zwei Songs in der Hitliste.

Dante
Dante hat Gold in der Kehle. Foto: Marc Müller
dpa

«Und Pokal auch» stieg auf Platz 79 ein, «Wir gewinnen die Meisterschaft» auf Rang 88. Beide Titel basieren auf einem Video-Ständchen («Wir gewinn' Meisterschaft, wir gewinn' Champions League und Pokal auch, und Pokal auch»), das Dante seinem Club schickte, als er beim DFB-Pokalfinale in Berlin nicht dabei sein konnte. Den Erlös spendet Dante (eigentlich Dante Bonfim Costa Santos) SOS-Kinderdörfern und den deutschen Flutopfern.

Früher waren Fußballer öfter in den Charts: Legendär sind Kevin Keegan («Head Over Heels In Love», 1979, Platz 10), Franz Beckenbauer («Gute Freunde kann niemand trennen», 1966, Platz 31), oder Petar «Radi» Radenkovic («Bin i Radi - bin i König», 1965, Platz 5).

Dante singt

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige