15. August 2012

Iris Berben lobt Til Schweiger

Hamburg (dpa) - Schauspielerin Iris Berben (62) hält hohe Stücke auf ihren oft gescholtenen Kollegen Til Schweiger (48). «Der ist so ein Profi! Ich kenne fast niemanden, der so viel über Film weiß wie Til», sagte Berben im Interview mit der Zeitschrift «Gala».

Iris Berben und Til Schweiger
Die Schauspielerin Iris Berben bekam bei dem diesjährigen «Rose d’Or-Festival» die goldene Rose für ihr Lebenswerk. Foto: Sören Stache
dpa

«Er ist eine Kraft im Kino, eine Instanz.» Bei der Verleihung des Entertainment-Preises «Diva» hatte Berben den Produzenten von «Keinohrhasen» und «Zweiohrküken» sogar eine «eierlegende Filmmilchsau» genannt. Dabei hat es das deutsche Kino nach Ansicht von Berben nicht leicht, «auch weil Deutschland ein so großartiges Fernsehen hat».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige