21. August 2012

Julie Delpy trennt strikt zwischen Job und Privatem

New York (dpa) - Die französische Schauspielerin und Regisseurin Julie Delpy (42) kann Beruf und Privatleben gut trennen.

Julie Delpy
Julie Delpy weiß, wie wichtig Ruhephasen sind. Foto: Peter Foley
dpa

«Ich arbeite nicht bis fünf Uhr morgens. Das funktioniert bei mir nicht. (...) Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, dann gehe ich zum Abendessen und widme mich meinem Sohn. Ich arbeite während der Arbeitszeit», sagte Delpy der US-Tageszeitung «USA Today». «Ich trenne die Arbeit von meinem Leben, sonst werde ich verrückt», sagte die Schauspielerin, die mit dem deutschen Filmkomponisten Marc Streitenfeld liiert ist. Das Paar hat einen dreijährigen Sohn und lebt in Los Angeles.

«2 Tage New York» heißt Delpys aktueller Film, bei dem sie nicht nur am Drehbuch mitschrieb, sondern auch Regie führte und an der Seite von US-Komiker Chris Rock (47) die Hauptrolle spielte.

Bericht in «USA Today»

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige