29. Mai 2012

Lady Gagas Designer: «Provokation ist gut!»

Paris (dpa) - Nicola Formichetti, Modeschöpfer von US-Superstar Lady Gaga (26), liebt die Provokation. «Provokation ist gut! Langweilige Kleidung interessiert mich nicht - ich mag Avantgarde-Mode, die Reaktionen hervorruft», sagte der 35-Jährige der Zeitung «Le Parisien».

Lady Gagas Modeschöpfer:
Nicola Formichetti liebt Provokantes. Foto: Ian Langsdon
dpa

Formichetti hatte auch das Kleid aus Steaks entworfen, mit dem Lady Gaga im Jahr 2010 bei einer MTV-Preisverleihung Aufsehen erregt hatte. Die Modewelt habe die US-Sängerin zunächst abgelehnt, sagte der modische Berater des Stars. «Wir arbeiten stets auf die gleiche Weise: Man stellt sich Dinge vor und ändert dann im letzten Augenblick wieder alles. Und dabei entsteht die Magie - ihre Manager hassen es!», sagte Formichetti.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige