03. Februar 2013

Martin Gruber steht auf Adrenalin-Kicks

München (dpa) - Der Schauspieler Martin Gruber (42) mag es gerne rasant: «Ich steh auf schnelle Autos, rasante Achterbahnen und bin gerne zügig unterwegs,» sagte Gruber («Die Bergretter») in München der Nachrichtenagentur dpa.

Martin Gruber
Martin Gruber sucht die Heraususforderung. Foto: Ursula Düren/Archiv
dpa

«Meine berufsbedingte Kletterei ist für mich der Kick schlechthin. Es gibt ja auch das Speedklettern, wo man besonders schnell auf den Berg klettert. Das hat für mich noch mal einen ganz besonderen Adrenalinschub.»

Die ZDF-Serie «Die Bergretter» sei für ihn wie ein Spielplatz für große Jungs. Eine Herausforderung sei für ihn: «Ich würde gerne mal allein mit Rucksack und Reißleine Fallschirmspringen».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige