29. April 2012

Matze Knop vergleicht sich mit Justin Bieber

Bad Vilbel (dpa) - Der Comedian Matze Knop glaubt, dass er als Jugendlicher ziemlich gut ausgesehen hat. «Sehe ich heute Bilder, denke ich, der Justin Bieber sieht auch nicht viel besser aus als ich», sagte der 37-Jährige am Sonntag in Bad Vilbel dem Radiosender FFH.

Matze Knop
Immer zu Späßen aufgelegt: Matze Knop überprüft, ob die Frisur sitzt. Foto: Uli Deck
dpa

Dennoch fand er sich «damals scheiße», er sei ruhig und zurückhaltend gewesen. «Wenn ich an die Tafel musste, dann eher stolpernd. Erst mit 17 Jahren fing es an, dass ich dachte, ey, so schlimm ist es ja gar nicht.»

Der im nordrhein-westfälischen Lippstadt geborene Knop ist einer der bekanntesten deutschen Comedians und Imitatoren. Er macht vor allem Borussia Dortmunds Erfolgstrainer Jürgen Klopp, Franz Beckenbauer und Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund nach.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige