11. September 2013

Oprah Winfrey hat Angst vor Luftballons

Los Angeles/Berlin (dpa) - Oprah Winfrey (59) hat große Angst vor Luftballons. Als Mitarbeiter ihr mit der beliebten Deko eine Freude machen wollten, ging der Plan nicht auf. Die Talkmasterin fand nur wenig Gefallen daran.

Oprah Winfrey
US-Talkmasterin Oprah Winfrey hasst es, wenn Luftballons zerplatzen. Foto: Tracey Nearmy
dpa

In einem Video, das die Oktober-Ausgabe ihres «O Magazine» ankündigt, verrät die US-Starmoderatorin, dass sie «wirklich ausflippt», wenn Ballons in ihrer Nähe sind.

Ein besonders einschneidendes Erlebnis sei ihr 40. Geburtstag gewesen, als ihre Mitarbeiter als Überraschung einen ganzen Raum mit Luftballons gefüllt hatten. «Ich musste über sie steigen und ich fragte mich nur: "Wann platzt einer?"» Das sei ihre größte Sorge gewesen, bekennt Winfrey, denn das Geräusch «erinnert mich an Schüsse».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige