23. Juni 2013

Sportler-Hochzeiten: Lewandowski und Mertesacker sagen Ja

Warschau/Pattensen (dpa) - Der polnische Fußballnationalspieler und Borussia Dortmund-Stürmer Robert Lewandowski hat Ja gesagt - zu seiner langjährigen Freundin Anna Stachurska. Das Paar heiratete polnischen Medien zufolge am Samstag in Serock bei Warschau.

Robert Lewandowski + Anna Stachurska
Robert Lewandowski und Anna Stachurska verlassen die Kirche in Serock als verheiratete Leute. Foto: Radek Pietruszka
dpa

Selbst die Gäste sollen bis zuletzt im Ungewissen über Ort und Zeitpunkt der Hochzeit gewesen sein. In den vergangenen Wochen war über einen Termin im Juli spekuliert worden.

Auch wenn eine umfangreiche Truppe von Sicherheitsleuten die Feier vor Paparazzi schützen sollte, verfolgten einige Boulevardmedien per Hubschrauber die Fahrt des Hochzeitspaares von der Kirche zur Feier mit rund 300 Gästen.

Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker kam ebenfalls am Samstag unter die Haube. Der Profi von Arsenal aus London heiratete auf der Marienburg bei Hannover seine Lebensgefährtin Ulrike Stange. Die frühere Handball-Nationalspielerin und der ehemalige Bundesliga-Spieler von Hannover 96 und Werder Bremen kennen sich seit rund fünf Jahren. Sie haben einen kleinen Sohn Paul (2). Mertesacker stammt aus der Gemeinde Pattensen, zu der auch das Märchenschloss Marienburg gehört.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige