22. Januar 2013

Tschirner lernte Gitarrenspielen an der Musikschule

Berlin (dpa) - Schauspielerin Nora Tschirner (31) hat schon als Jugendliche gern Musik gemacht. Sie habe an einer Musikschule mit dem Klavierspielen angefangen, sagte sie der Nachrichtenagentur dpa. «Dann bin ich auf klassische Gitarre umgestiegen, weil ich Jungs beeindrucken wollte.»

Nora Tschirner
Nora Tschirner macht auch Musik. Foto: Rolf Vennenbernd
dpa

Neben der Schauspielerei versucht sich Tschirner («Keinohrhasen») auch an einer Karriere als Musikerin. An diesem Freitag kommt das Debütalbum ihrer neuen Band Prag heraus. «Ich habe plötzlich das Gefühl, ein Traum wird wahr», sagte die 31-Jährige. Ein Traum, «von dem ich eigentlich nicht wusste, dass ich ihn nach meinem 17. Geburtstag noch hatte.»

Weitere Artikel aus diesem Ressort