09. Mai 2012

Valencia und Zierl als Liebespaar auf der Bühne

Hamburg (dpa) - Die Schauspieler Saskia Valencia und Helmut Zierl sind fünf Monate nach ihrer Trennung wieder als Liebespaar zu sehen - auf der Bühne in Hamburg.

Helmut Zierl + Saskia Valencia
Helmut Zierl und Saskia Valencia probieren das Theaterstück «Gut gegen Nordwind». Foto: Ulrich Perrey
dpa

In der E-Mail-Romanze «Gut gegen Nordwind» nach Daniel Glattauers Bestseller geben sie ein Paar, das sich durch einen Tippfehler in einer Mail online kennenlernt und ineinander verliebt. Das Zwei-Personen-Stück, das schon in verschiedenen Theatern mit anderen Darstellern zu sehen war, feiert am Freitag Premiere. Valencia (47) und Zierl (57) hatten ihre Trennung im Dezember vergangenen Jahres bekanntgegeben.

Die beiden Schauspieler hatten sich zehn Jahre zuvor bei Dreharbeiten in Mexiko kennengelernt. Nun stehen Valencia und Zierl erstmals auch gemeinsam auf der Bühne.

Komödie Winterhuder Fährhaus

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige