28. Dezember 2012

Wolfgang Joop sucht Ruhe nach Opa-Stress zum Fest

Potsdam (dpa) - Wolfgang Joop (68) sucht Erholung von seinen Großvater-Pflichten zu Weihnachten. Nach lebhaften Festtagen in Potsdam mit den zweijährigen Zwillingen von Tochter Florentine geht es auf die Insel.

Wolfgang Joop
Modedesigner Wolfgang Joop erholt sich auf Sylt. Foto: Ole Spata/
dpa

«Ich fahre für vier Tage nach Sylt und genieße die Nordseeluft», sagte Joop am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Danach stehe sein Label Wunderkind wieder an erster Stelle - im März will der Modeschöpfer die neueste Kollektion in Paris zeigen.

Auf diese Aufgaben will sich Joop voll und ganz konzentrieren können. Nach jahrelangem Streit mit seiner Tochter Jette zieht er sich darum von ihr zurück. Er habe alle Rechtsstreitigkeiten mit seiner Tochter beendet, bestätigte der Designer einen «Bunte»-Bericht. «Ich habe im Zirkus das Licht ausgeknipst.» Er wolle keine weitere Energie in diese Auseinandersetzung stecken.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige