18. Dezember 2013

Apple bringt neuen Mac Pro an den Start

Cupertino (dpa) - Apple bringt seinen neuen Computer Mac Pro in den Handel. Ab diesem Donnerstag stehe der im Oktober angekündigte Profi-Rechner online «zur Bestellung bereit», teilte Apple mit.

Apple
Philip Schiller, Marketing Vize-Präsident der Firma Apple, stellt den neuen Computer Mac Pro auf einer Entwicklerkonferenz in San Francisco vor. Foto: Monica M. Davey
dpa

Einen genauen Auslieferungstermin nannte Apple allerdings noch nicht. Der Mac Pro richtet sich bei einem Preis ab rund 3000 Euro speziell an professionelle Nutzer, die viel Rechenleistung etwa zur Videobearbeitung benötigen.

Apple hatte die Profi-Serie mehrere Jahre lang nicht grundlegend erneuert. Der neue Mac Pro ist in seinem futuristischen Gehäuse in Form eines Zylinders komplett neu entwickelt.

Ein spezielles, von Apple-Designer Jony Ive entwickeltes Modell in rot hatte zuletzt bei einer Benefiz-Auktion fast eine Million Dollar für ein Aids-Projekt des U2-Sängers Bono eingebracht.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige