1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Nun doch Terrorverdacht
Mutmaßlicher Täter von Melbourne tot

Attacke in Melbourne
Das Standbild aus einem Video zeigt den Angreifer, der mitten in Melbourne mit einem Messer auf einen Polizisten losgeht. Foto: SUPPLIED TO AAP
Polizeieinsatz
Die Polizei ermittelt nun auch wegen Terrorverdachts. Foto: James Ross/AAP
Melbourne (dpa) - Nach einem möglichen Terrorangriff in der Innenstadt von Melbourne ist auch der mutmaßliche Täter gestorben. Dies bestätigte die Polizei der australischen Millionenmetropole. Der Mann war zuvor von der Polizei niedergeschossen worden.

Zuvor soll er mit einem Messer einen Passanten getötet und zwei weitere Menschen verletzt haben. Polizeichef Graham Ashton bestätigte, dass inzwischen auch wegen Terrorverdachts ermittelt werde.

Die Tat ereignete sich in einem Einkaufsviertel mitten im Stadtzentrum, in dem zahlreiche Passanten unterwegs waren. Der Angriff wurde von mehreren Augenzeugen auf Handy-Videos gefilmt.

Zu sehen ist, wie ein Mann in der Nähe eines brennenden Autos mit einem Messer auf mehrere Beamte in Uniform losgeht, bevor er niedergestreckt wird. Der mutmaßliche Täter wurde dann ins Krankenhaus gebracht, wo er starb.

Mitteilung der Polizei