26. Dezember 2014

Schneealarm: Liftbetrieb am Feldberg startet

Feldberg/Offenbach (dpa) - Der Feldberg im Schwarzwald bereitet sich auf den bevorstehenden Wintereinbruch vor: Am Wochenende werde das größte Skigebiet im Südwesten die ersten seiner 35 Lifte öffnen und Wintersportfans empfangen, teilte der Liftverbund mit.

Schwarzwald
Noch liegt im Schwarzwald Schnee nur auf einer Winterlandschaft an einem Imbiss-Stand, doch am Wochenende soll es losgehen. Foto: Rolf Haid
dpanitf3

Rund zwei Wochen nach dem Saisonstart auf dem Feldberg - der wegen Schneemangels nur einen Tag anhielt - können sich die Liftbetreiber nun über Schneealarm freuen: Am Samstag ziehen nach Prognosen des Deutschen Wetterdiensts «teils unwetterartige Schneefälle» durch den Südwesten, die im höheren Bergland für bis zu 30 Zentimeter Neuschnee sorgen.

Liftverbund Online

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige