1. Startseite
  2. Überregionales
Logo

Werbespot für Fahrdienst
XXL-Autofahrer sorgt in Hannover für Aufsehen

Übergewichtiger Autofahrer
Nur ein Werbespot: Ein Schauspieler im Kostüm eines stark übergewichtigen und riesigen Autofahrers sorgte in der Innenstadt von Hannover für ungläubiges Staunen. Foto: Julian Stratenschulte
Hannover (dpa) - Ein Autofahrer, der so fett ist, dass er alle fünf Plätze eines Cabrios belegt? Viele Passanten rieben sich am Mittwoch in der Innenstadt von Hannover verwundert die Augen, zückten ihre Smartphones und machten Fotos.

Erst auf den zweiten Blick fiel auf, dass ein Mann in einem bizarren Kostüm am Steuer des Autos saß. Der Schauspieler steht im Mittelpunkt eines Werbespots eines Unternehmens, das in Hannover Taxis, Bussen und Straßenbahnen Konkurrenz macht.

Zahlreiche Kameraleute filmten die ungewöhnliche Fahrt. Ein Aufkleber an dem Auto trug die Aufschrift: «Ich brauche fünf Sitzplätze. Du nicht. #fahrtzusammen». Wann und wo der Spot zu sehen sein soll, war zunächst unklar.