07. September 2014

Israels Außenministerium für internationale Truppe in Gaza

Jerusalem/Gaza (dpa) - Israels Außenministerium hat sich nach einem Medienbericht für die Aufstellung einer internationalen Truppe mit robustem Mandat im Gazastreifen ausgesprochen.

Zerstörtes Haus
Eine internationale Truppe soll den Wiederaufbau des Gazastreifens überwachen. Foto: Mohammed Saber
dpa

Die israelische Zeitung «Haaretz» schrieb, der Vorschlag basiere auf Ideen Deutschlands, Großbritanniens, Frankreichs sowie anderer europäischer Länder. Ein Sprecher des Außenministeriums in Jerusalem wollte sich am Sonntag nicht zu dem Bericht äußern. Teil der Aufgaben der Truppe solle es sein, den Wiederaufbau des Gazastreifens zu überwachen und eine Aufrüstung der dort herrschenden Hamas sowie anderer Terrororganisationen zu verhindern, schrieb das Blatt.

Israelische Armee auf Twitter

Bericht von Haaretz, kostenpflichtig

Israels Außenministerium

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige